Das PDF als Magazin verwenden

PDF Dateien sind ein gutes Mittel, um Informationen mitsamt Text und Bild aufbereiten und als Magazin bereitstellen zu können.

Besonders interessant in diesem Zusammenhang ist jedoch zugleich auch, dass speziell Online Kataloge oder Präsentationen mit einem PDF Format einige Schwierigkeiten mit sich bringen und somit den heute vorhandenen Anforderungen nicht immer gerecht werden können. Abhilfe kann jedoch vergleichsweise einfach erhalten werden, so dass die eigene Idee der Vermarktung und Präsentation dennoch erfolgreich umgesetzt werden kann.

Das Problem des PDF

Die Größe ist das Problem, weshalb heutzutage das PDF Datei komprimieren Online Angebot des Dienstleisters Yumpu entsprechend genutzt und verwendet werden sollte. Während alle Inhalte in PDF Dateien integriert werden können ist die ansteigende Größe nämlich das große Problem, welches hierbei umgangen werden muss. Entsprechend interessant ist hierbei vor allen Dingen auch der Umstand, dass das PDF Datei komprimieren Online mit der Zip Methode nicht wirksam ist.

Zwar kann dieses Vorgehen den Speicherbedarf sichtlich reduzieren und schrumpfen lassen, jedoch gilt es hierbei doch eindeutig zu erkennen, dass diese spezielle Methode der Datenaufbereitung und Bereitstellung auf gar keinen Fall gewünscht wird. Doch nicht nur die Größe kann bei einem PDF schnell zum Problem werden, sondern vielmehr auch die Funktionalität. Bilder, Texte und Grafiken finden darin problemlos Unterschlupf, jedoch können keine interaktiven Elemente oder Effekte eingebunden werden, weshalb eine entsprechende Darstellung oftmals sehr gestellt und nicht gerade anziehend auf den Betrachter wirkt.

Yumpu macht aus PDF Dateien Magazine

Der Dienstleister Yumpu hat nicht nur im Falle des PDF Datei komprimieren Online ein wunderbares Angebot zur Verfügung, sondern vielmehr gilt es im gleichen Atemzug auch zu erkennen, dass ohne Wenn und Aber weitere Möglichkeiten im Sinne der Funktionalität neu geboten werden können. Möglich macht dies das so genannte Flipbook, welches auch oft als Magazin oder blätterbares PDF im Internet bezeichnet wird. Vorhandene PDF Dateien können über die Yumpu Plattform in diese Darstellungsformen verwandelt werden, wobei nicht nur der Bereich der Funktionalität enorm erweitert wird, sondern zugleich das PDF Datei komprimieren online sofort in Angriff genommen werden kann.

Wie wäre es beispielsweise mit Schatten, einem echten Blätter innerhalb eines Produktkataloges oder aber auch mit Überblendeffekten? All dies kann das so genannte Flipbook von Yumpu bieten, weshalb immer mehr Nutzer diese Datei entsprechend verwenden, um auch die PDF Datei komprimieren Online Problematik entsprechend lösen zu können und wie ein echtes Magazin aussieht..

Ein großes Plus in Sachen Performance

Doch Yumpu setzt nicht nur auf eine Reduzierung des Speichervolumens durch das PDF Datei komprimieren Online Angebot, sondern hiermit und hierbei eben auch auf eine sichtliche Verbesserung der vorhandenen Performance. Entsprechend interessant ist es zu beachten, dass beispielsweise die neu erstellten und generierten Dateien auf dem Dateisystem des Dienstleisters Yumpu verweilen. Hiermit kann nicht nur der jederzeitige und sofortige Zugriff sichergestellt werden, sondern darüber hinaus kann auf diese Art und Weise eben auch einmal ohne Probleme die Performance des eigenen Web Angebots in Ordnung bzw. auf Vordermann gebracht werden.

Alleine dieser Effekt zahlt sich dabei deutlich stärker aus als angenommen, denn immerhin kann jede Person auf diese Weise nicht nur deutlich mehr Funktionalität nutzen, sondern vielmehr zugleich auch ein sehr deutliches Plus an Performance gewinnen. Dieser Service ist dabei bereits im Yumpu Angebot enthalten und integriert, was ohne Frage dieses Angebot nochmals deutlich interessanter und attraktiver werden lässt für den Einzelnen.

Den Platzbedarf von vorhandenen PDF Dateien zu verkleinern ist eine Sache, doch schafft es Yumpu eben auch die Performance und Funktionalität hierzu entsprechend zu erhöhen, so dass rundum ein gutes Angebot entstehen kann, wenn man aus einem PDF ein Magazin erstellen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.